Acrobat DC startet nicht

Problem ab Windows 7

Es könnte sich hierbei um ein Installationsproblem von Acrobat handeln:

Die Hinweise wurden von Adobe verbreitet:

Bitte prüfen Sie ob die beiden Verzeichnisse vorhanden sind

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Adobe\Acrobat\DC\ToolsSearchCacheAcro

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Adobe\Acrobat\DC\ToolsSearchCacheRdr


Erstellen Sie das oder die fehlende/n Verzeichniss/e und setzen Sie die Zugriffsrechte darauf korrekt ein.


Ersetzen Sie USERNAME mit Ihrem Benutzernamen.


Adobe teilt mit, dass dieses Problem seit 13.10.2015 behoben ist. Bitte prüfen Sie Acrobat auf Updates.


Weitere Möglichkeit:


Öffnen Sie die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung:

  1. Program Files (x86) > Adobe > Acrobat Reader DC > Eula.exe
  2. Doppelklicken Sie Eula.exe und Klicken Sie auf "Akzeptieren"
  3. Starten Sie Acrobat und anschließend Ratiofill